Headerbild

TEAM

Ein Familienbetrieb - mit vollem
Herzblut im Einsatz

Als Familienbetrieb mit langjähriger Tradition und Erfahrung in der Pferdehaltung unterstützen wir Ihre Freude am Reitsport. Dabei stellen wir die Partnerschaft von Mensch und Pferd in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Das Wohl von Pferd und Reiter im Blick


Urs Wächter kommt aus Baar und ist mit Pferden aufgewachsen, er ist ein «Pferdemann» durch und durch. Die Arbeit mit Pferden, egal welcher Rasse, hat ihn immer fasziniert. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit eigenen Pferden und in der Betreuung von Pensionspferden bilden eine solide Grundlage für seine Arbeit.

 

Wendel Schicker ist für die Instandhaltung der gesamten Infrastruktur, für Weidepflege und die landwirtschaftlichen Arbeiten verantwortlich. Der Bedarf an Stroh und Heu für den Reitstall Zimbel wird weitgehend auf unseren eigenen landwirtschaftlichen Flächen produziert.

Dies alles zu bewerkstelligen geht nur mit einem Familien-Team, das sich mit der gleichen Leidenschaft dem Thema Pferd widmet. Mit grosser Sorgfalt und einer optimalen Infrastruktur schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Pferde und ihre Besitzer stets wohl fühlen können.

 

Viktoria Wächter ist als Tochter von Urs Wächter die Leidenschaft für Pferde regelrecht in die Wiege gelegt worden. Seit ihrer Kindheit ist sie im Umgang mit Pferden vertraut, das Wohl der Tiere liegt ihr sehr am Herzen. Als passionierte Reiterin gibt sie heute Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in den Disziplinen Military, Dressur und Springreiten. Die ausgebildete Trainerin für biomechanisch korrektes Reiten legt den Schwerpunkt so, dass sich das Pferd uneingeschränkt unter seinem Reiter bewegen kann. Viktoria ist zusammen mit Urs für die Rundumbetreuung der Pferde zuständig. Beide setzten sich dafür ein, dass sich Reitsportbegeisterte auf die Interaktion mit den Pferden konzentrieren und die Zeit im Reitstall Zimbel so richtig geniessen können.

Urs Wächter

 

Wendel Schicker

 

Viktoria Wächter