Headerbild

TEAM

Ein Familienbetrieb - mit vollem
Herzblut im Einsatz

Als Familienbetrieb mit langjähriger Tradition und Erfahrung in der Pferdehaltung unterstützen wir Ihre Freude am Reitsport. Dabei stellen wir die Partnerschaft von Mensch und Pferd in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Das Wohl von Pferd und Reiter im Blick


Urs Wächter kommt aus Baar und ist mit Pferden aufgewachsen, er ist ein «Pferdemann» durch und durch. Die Arbeit mit Pferden, egal welcher Rasse, hat ihn immer fasziniert. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit eigenen Pferden und in der Betreuung von Pensionspferden bilden eine solide Grundlage für seine Arbeit.

 

Wendel Schicker ist für die Instandhaltung der gesamten Infrastruktur, für Weidepflege und die landwirtschaftlichen Arbeiten verantwortlich. Der Bedarf an Stroh und Heu für den Reitstall Zimbel wird weitgehend auf unseren eigenen landwirtschaftlichen Flächen produziert.

 

Dies alles zu bewerkstelligen geht nur mit einem Familien-Team, das sich mit der gleichen Leidenschaft dem Thema Pferd widmet. Mit grosser Sorgfalt und einer optimalen Infrastruktur schaffen wir ein Umfeld, in dem sich Pferde und ihre Besitzer stets wohl fühlen können.

Urs Wächter

 

Wendel Schicker